Karriere bei Palmetto Gruppe

Werde Teil der Palmetto – Familie!

Die Palmetto Gruppe hat sich seit 2010 vom Spezialisten für den gesamten Prozess der Trinkwasserhygiene zum Full Service Anbieter in allen technischen Bereichen des Gebäudemanagements entwickelt. Unser Portfolio umfasst heute sämtliche Bereiche der Technischen Gebäudeausrüstung wie Heizung, Lüftung und Sanitär, das Technische Gebäudemanagement mit dem Full Service für die Immobilienwirtschaft sowie die Betreuung des gesamten Prozesses der Trinkwasserhygiene. Abgerundet wird unser Full Service durch ein umfassendes Angebot von innovativen Produkten für den nachhaltigen Betrieb der Trinkwasseranlage. Mit über 130 Mitarbeitern kümmert sich die Palmetto Gruppe um alle Belange und Kundenwünsche aus der Immobilienwirtschaft.

Unser engagiertes Team sucht für das weitere Wachstum eine/n:

Anlagenmechaniker (m/w) für den Bereich Installation – Palmetto TGA

Ihre Aufgaben:

  • Installation von Anlagen und Bauteilen zur Verbesserung der Trinkwasserqualität
  • Reise-/ Montagebereitschaft (Montageschwerpunkt ist aktuell Berlin)

Ihr Profil:

  • Sie haben eine Ausbildung als Anlagenmechaniker/in – Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, alternativ als Gas- und Wasserinstallateur/in
  • Sie haben Berufserfahrung
  • Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Technik, Anlagenbau, Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung sowie Versorgungstechnik
  • Sie arbeiten kundenorientiert und selbstständig
  • Sie haben eine hohe Motivation/Leistungsbereitschaft, sind zuverlässig und teamfähig

Es erwartet Sie:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40 Std./Woche)
  • eine übertarifliche Vergütung und Zusatzleistungen
  • eine offene Unternehmenskultur
  • ein motiviertes Team

Ansprechpartner:

Bei Interesse bewerben Sie sich gerne per Email oder per Post.

Schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und das schnellstmögliche Eintrittsdatum an personal[at]palmetto.de

Meister/in SHK (Installateur- und Heizungsbaumeister/in)

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitende Prüfung der notwendigen Voraussetzungen zur Durchführung von Gefährdungsanalysen gemäß der aktuellen TrinkwV §16.
  • Selbstständige Ortsbesichtigungen von Trinkwasseranlagen und deren Prüfung gemäß den Vorgaben inkl. Überprüfung der Einhaltung der a.a.R.d.T.
  • Erstellung von Gefährdungsanalysen
  • Erstellung von Strangschemata und Bestandsplänen mit AutoCAD ( wünschenswert, aber keine Voraussetzung)
  • Gefährdungsbeurteilung und Probenahme für Rückkühlwerke ( gem. VDI 2047-2 )

Ihr Profil:

  • Als Meister Installation und Heizungsbau werden Sie Teil unseres Teams. Sie haben nach Ihrem Abschluß mindestens 5 Jahre in dem genannten Bereich Erfahrungen gesammelt.
  • Sie sind ein Teamplayer mit dem einem hohen Engagement und Freude am einem kunden- und unternehmensorientiertem Denken und Handeln.
  • Sie sind flexibel und verfügen über Reisebereitschaft für die Sie im Besitz eines Führerscheines Klasse B sind.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine freundliches, dynamisches Arbeitsumfeld in dem das Wohl unser Mitarbeiter einen hohen Stellenwert genießt.
  • Unser geplantes weiteres dynamisches Wachstum gibt Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.
  • Zur Erhaltung und Entwicklung unseres hohen Qualitätsstandards bieten wir kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Sie erhalten eine attraktive und leistungsbezogene Vergütung incl. Dienstwagen mit Möglichkeit zur Privatnutzung.

Ansprechpartner:

Sie haben Interesse sich zu verändern und möchten Sie bei uns bewerben?

Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen, das schnellstmögliche Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellungen an personal[at]palmetto.de

Assistenz der Geschäftsführung (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen Bereichen des Tagesgeschäfts
  • Terminüberwachung und -koordination, Organisation von Reisen und Besprechungen
  • Unterstützung im Vertriebsinnendienst
  • Übernahme von Spezialprojekten auch mit Kundenkontakt
  • Empfang und Betreuung von Gästen und Geschäftspartnern
  • Selbstständige Übernahme von administrativen Aufgaben
  • Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Protokollen
  • Organisation von Events, wie z.B. Veranstaltung und Schulungen mit Kunden und Partnern
  • Unterstützung bei weiteren Projekten mit wechselnder Aufgabenstellung

Ihr Profil

  • Einschlägige Berufserfahrungen als Assistenz der Geschäftsführung oder in anderer Assistenzfunktion mit entsprechendem Aufgabenprofil
  • Einstieg auch mit abgeschlossener kaufmännische Ausbildung oder als Hotelfachmann/Frau bzw. vergleichbare Qualifikation möglich
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und eine sehr gute Ausdrucksweise
  • Organisationstalent, Multitasking-Fähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen, insbes. Outlook, Powerpoint und Excel

Wir bieten Ihnen:

  • Entfaltungsmöglichkeiten, agiles Arbeiten und Freiraum für eigene Ideen
  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben eines Wachstumsunternehmens
  • Ein motiviertes und technikaffines Team
  • Ein Unternehmen mit kurzen, direkten Entscheidungswegen und familiärem Arbeitsklima
  • Direkter Zugang zu einem bereits ausgebauten Netzwerk
  • Attraktive Vergütungsmodelle

Ansprechpartner:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gern per Email an personal[at]palmetto.de. Bitte teilen Sie uns darin auch Ihren möglichen Eintrittstermin mit.

 

Office Manager / Teamassistent (m/w)

Aufgaben

  • Kommunikation mit allen Unternehmen und Abteilungen der Palmetto-Gruppe
  • Kommunikation mit Partnern und Lieferanten
  • Übernahme diverser administrativen Tätigkeiten wie z.B. Ablage, Pflege von Tabellen und Übersichten sowie Unterstützung des Teams im Arbeitsalltag
  • Bearbeitung von Bestellungen
  • Führung des Büromaterial- und Verbrauchsmaterial-Lagers
  • Online-Versand von Paketen und Päckchen
  • Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost
  • Reiseplanungen und -buchungen
  • Recherchen für diverse Projekte
  • Empfang und Betreuung externe Besucher
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings
  • Verwaltung der Besprechungsraumbuchungen

Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung (Verwaltungsfachangestellte(r), Fachangestellte(r) für Bürokommunikation) oder vergleichbare Qualifikation
  • selbstständiges und prozessoptimiertes arbeiten
  • Planungs- und Organisationsfähigkeit
  • gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Word
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • hohes Qualitätsbewusstsein
  • sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Arbeitszeit: Vollzeit 40 Std./Woche (auch Teilzeit möglich)
  • Dauer: unbefristet
  • Beginn: sofort

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte per E-Mail an Herrn Carsten Uhlig, personal[at]palmetto.de, senden. Bitte teilen Sie uns darin auch Ihren möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

ERP-Anwendungsbetreuer (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Projektleitung und Unterstützung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems in verschiedene Unternehmensbereiche der Palmetto Gruppe
  • Mitwirkung bei der Vereinheitlichung der Geschäftsprozesse im Rahmen der gruppenweiten IT-Strategie
  • Modellierung und Dokumentation der Geschäftsprozesse und Umsetzung im ERP System
  • Ansprechpartner und Bindeglied zwischen den internen Fachbereichen, externen Kunden und den Softwareentwicklern
  • Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen

Ihr Profil

  • Umfangreiche Erfahrungen im Bereich des Geschäftsprozessmanagements, vorzugsweise aus dem Facility-Management Bereichs.
  • Erfahrung in der Einführung von ERP Systemen
  • Hohe analytische Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständiges, zielstrebiges und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit
  • Erfahrungen im Change-Management

 Wir bieten

  • Arbeitszeit: Vollzeit 40 Std./Woche
  • Dauer: unbefristet
  • Beginn: sofort

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte per E-Mail an Herrn Carsten Uhlig, personal[at]palmetto.de, senden. Bitte teilen Sie uns darin auch Ihren möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

 IT-Systemadministrator Windows / IT-Leiter (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Optimierung unser IT-Infrastruktur
  • Betreuung und Optimierung unser MS Active Directory, Azure AD und O365
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Group Policys
  • Sicherstellung des Betriebes aller IT-Systeme
  • Erarbeitung eines IT-Betriebs- und Sicherheitskonzeptes und deren Dokumentation
  • Übernahme und eigenverantwortliche Durchführung von IT-Projekten
  • Ausbau und Leitung des IT-Supports

Ihr Profil

  • Studium oder Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Administration von MS Windows Servern
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen in MS Domain Services, Azure AD und weiteren MS Produkten wie SharePoint etc.
  • Prozess und Projektmanagement Erfahrungen
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständiges, zielstrebiges, lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten

  • Arbeitszeit: Vollzeit 40 Std./Woche
  • Dauer: unbefristet
  • Beginn: sofort

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte per E-Mail an Herrn Carsten Uhlig, personal[at]palmetto.de, senden. Bitte teilen Sie uns darin auch Ihren möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Prozess-Manager (m/w) Facility Management

Ihre Aufgaben

  • Übernahme der Projektleitung bei der Neuimplementierung eines CAFM-Systems und der Neugestaltung der entsprechenden Prozesslandschaft
  • Verantwortung für die Weiterentwicklung der IT-Lösung sowie Aufbau und Leitung der Key User Community während und nach der Einführung des CAFM-Systems
  • Gestaltung der Schnittstellen zu angrenzenden Subsystemen
  • Optimierung der Prozessabläufe
  • Abstimmung der Geschäftsprozesse mit externen Geschäftspartner
  • Dokumentation der Prozessabläufe

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufspraxis um Facility- oder Baumanagement
  • Expertenwissen in den FM-Prozessen
  • hohe IT Affinität
  • Kenntnisse zu Schnittstellen aus anderen Prozessbereichen
  • Analytische Fähigkeiten
  • Unternehmerisches und zielorientiertes Denken
  • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Kenntnisse im Change-Management

Wir bieten

  • Arbeitszeit: Vollzeit 40 Std./Woche
  • Dauer: unbefristet
  • Beginn: sofort

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte per E-Mail an Herrn Carsten Uhlig, personal[at]palmetto.de, senden. Bitte teilen Sie uns darin auch Ihren möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.